HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Hier finden Sie Fragen, die uns häufig gestellt wurde. Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren!
ALLGEMEINE FRAGEN
Pianissimo bietet Ihnen eine Band in verschiedenen Besetzungen, Live-Musiker und DJs – perfekt in Szene gesetzt durch moderne Beleuchtung für Hochzeiten, Cocktailabende und Galas, Firmenevents und privaten Feiern.
Für Informationen bezüglich Verfügbarkeit und Preise wenden Sie sich bitte an David Kottmaier unter der Rufnummer +491608088039 oder per email unter info@pianissimo-band. Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie auf Anfrage in unserem Kontaktformular.
Viele unserer Kunden buchen bis zu 12 oder 18 Monate im Voraus. Bedenken Sie, dass viele Interessenten ihre Veranstaltungen so früh planen und es daher umso besser ist, desto früher Sie buchen. Bitte wenden Sie sich für Fragen zur Verfügbarkeit an Ihrem Wunschtermin an David Kottmaier unter der Rufnummer +491608088039 oder per email unter info@pianissimo-band. Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie auf Anfrage in unserem Kontaktformular.
Gerne geben wir Ihnen eine angemessene Zeit für Ihre Eintscheidung und reservieren Ihren Termin auf Anfrage.
Auf jeden Fall! Für uns ist grundsätzlich kein Event „zu weit weg“. Für Anreiseinformationen und ggf. Übernachtungsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an David Kottmaier unter der Rufnummer +491608088039 oder per email unter info@pianissimo-band.
Ja! Gerne bieten wir Ihnen DJs oder Live-Musiker zusammen mit unserer Band oder einzeln gebucht für Ihr Event.
Ja! Sowohl bei Firmenevents, als auch bei Privatfeiern führen wir mit Stil durch Ihre Veranstaltung. Bitte teilen Sie uns in einem der Vorgespräche mit, wie Sie sich die Ansagen des Rahmenprogramms vorstellen.
BAND UND MUSIK
Pianissimo ist in variabler Besetzung buchbar (Duo, Trio, Quartett und Quintett). Das hat den Vorteil, dass Sie die Besetzung je nach Räumlichkeit, Budget und persönlichen Vorlieben selbst zusammen stellen können. Welche Besetzung ist für Ihre Veranstaltung die Richtige? Wir beraten Sie gerne mit unserer langjährigen Erfahrung, damit auch Ihre Veranstaltung nicht nur Ihnen, sondern auch all Ihren Gästen in bester Erinnerung bleibt. David Kottmaier steht Ihnen unter der Rufnummer +491608088039 oder per email unter info@pianissimo-band jederzeit gerne zur Verfügung.
Jede Besetzung erfüllt ohne Probleme den Standard von 6 Stunden Spielzeit (z.B. 19:00 Uhr - 01:00 Uhr). Klassisch starten wir zu Beginn des Abendessens ganz dezent und sorgen später für eine schweißtreibende Party. Sollten Sie schon früher, z.B. zum Sektempfang im Freien oder zu Kaffee & Kuchen musikalische Begleitung wünschen, ist das für uns kein Problem. Sowohl vorab vereinbart, als auch eine spontane Verlängerung am Ende der eigentlichen Spielzeit sind möglich.
Bilder unseres Bühnenauftritts finden Sie unter "Galerie"
Mit einem Repertoire von +500 Songs können wir Musik nahezu jeder Stilrichtung anbieten. Ob Dinner, Soul, Lounge, Rock, Schlager Pop oder klassische Tanzmusik - wir bieten Ihnen erstklassige Musik. Sie möchten eine ganz besondere Stilrichtung nicht? Kein Problem, dann lassen wir diese Lieder einfach weg!
Falls Sie ein Lied nicht in unserem Repertoire finden, werden wir gerne Ihr Wunschlied speziell für Sie einstudieren.
Jede Hochzeit ist individuell und auch für uns jedes Mal auf neue etwas ganz Besonderes. Daher gestalten wir musikalisch auf Wunsch Ihre Zeremonie, sowohl im Rahmen einer freien Trauung, beim Standesamt oder im religiösen Kreis. Lassen Sie sich von unserem speziell einstudiertem Repertoire inspirieren oder teilen Sie uns Ihre musikalischen Wünsche mit, die nur Sie beide miteinander verbinden. Gänsehaut und Emotionen garantiert!
AM AUFTRITTSTAG
Jede Veranstaltung ist einmalig und deshalb können die Aufbauzeiten variieren. In der Regel reisen wir jedoch 2-3 Stunden vor Beginn der Spielzeit an um aufzubauen.
In der Regel genügen zwei "normale" Steckdosen. Der Platz den wir benötigen hängt von der gebuchten Besetzung ab. Wir können uns sehr kompakt aufstellen, so dass auch bei wenig Platz noch genug Raum für die Tanzfläche bleibt. Grundsätzlich genügt uns für die kleinste Besetzung schon eine Fläche von ca. 2x2m.
Abhängig von der jeweiligen Veranstaltung und den Gästen, spielen wir zu Beginn Essen) in der Regel 45 Minuten am Stück und machen anschließend ca 15-minütige Pausen. Während der Tanzrunden reagieren wir dann auf das Publikum und gliedern Tanzrunden. Später zur Party spielen wir lange Sets von ca. 45-60Minuten.
In der Regel spielen wir zum Essen dezente Lounge/Soul/ Easy Listening Hintergrundmusik. Nach dem Hauptgang eröffnen wir meist die Tanzfläche mit "Hochzeitswalzer" und spielen dann eine Tanzrunde mit Standart-Tänzen. Zum Dessert spielen wir meist flottere "up-beat-Songs". Die Tanzrunde wird dann je nach Wunsch über Disco bis zur Party gesteigert mit dem Besten Hits und aktuellen Charts. Natürlich ist das nur ein Vorschlag, gerne können Sie einen anderen Ablauf festlegen.
Wir bitten freundlich um das Bereitstellen von Essen und Getränken für jedes Bandmitglied auf Ihrer Veranstaltung. Es kann ein sehr langer Tag werden und um permanent das von uns bekannte Level zu halten, benötigen wir „Treibstoff“.
Es ist uns sehr wichtig, dass sich Sie und all Ihre Gäste unter der Lautstärke der Musik wohl fühlen. Sollte zu irgendeinem Zeitpunkt die Musik zu laut oder zu leise sein, zögern Sie nicht, uns darauf aufmerksam zu machen und wir werden entsprechend reagieren.
Ja! Ihnen steht immer eines unserer Mikrophone zur Verfügung und Sie können gerne eigenes Material über unsere Musikanlage abspielen. Hierfür steht Ihnen ein von uns zur Verfügung gestellter Laptop zur Verfügung. Bringen Sie die Datei bitte auf einem USB-Stick mit und/oder schicken Sie uns die entsprechende Datei vorab per Mail. Außerdem steht Ihnen ein Kabel zur Verfügung (3,5 mm-Klinkenstecker), mit dem Sie Ihre eigenen Geräte wie Smartphone, Tablet oder PC jederzeit anschließen können.